Startseite | Kontakt | Impressum

Familienplanung II.

Social Freezing

Wer durch die Bestimmung des AMH-Wertes erfährt, dass die Umsetzung des Kinderwunsches in den kommenden drei bis vier Jahren noch erfolgreicher ist als in 8 Jahren, muss trotzdem nicht gleich das Studium abbrechen bzw. die Karriere schnell beenden. Die moderne Medizin bietet heute die Möglichkeit, Eizellen einzufrieren und später wieder befruchtet einzusetzen. Hierbei werden mehrere Eisprünge durch eine kurfzfristige Hormonbehandlung ausgelöst.

Nebeneffekt: Die Eizellen sind selbst nach Jahren noch im gleichen Stadium als sie entnommen wurden. Das sogenannte Social Freezing wurde bei vielen Kinderwunschpraxen in Duetschland bereits erfolgreich durchgeführt.
Wenn also beispielsweise die Eizellen bei einer 20-jährigen Frau eingefroren wird und mit 40 Jahren wieder befruchtet eingesetzt wird, dann ist die Eizelle auf dem biologischen Alter einer 20-jährigen Frau.